femme-fantastique
  Startseite
  Archiv
  dein gesicht ist eine welt
  wonder weapon
  blank gun
  im ohr
  my men
  gedanken
  meeehr fotos
  fell in love with a website
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/femme-fantastique

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Das Geschenk

Man hat mir einen Kuchen geschenkt.
Eine warme, duftende, saftige, frisch gebackene Torte mit bunten Farben und viel reichhaltiger Sahne.
Ich habe jetzt einen Kuchen…
Marek und Ich, wir haben ihn gemeinsam gemacht.
Deswegen - und auch sonst - ist eine ganze Menge von ihm in diesem Kuchen.
Er besteht teilweise auch aus Marek.

Tagsüber ist er unsichtbar, oder nur ganz klein, aber trotzdem da.
Tagsüber habe ich meistens keinen Appetit auf ihn. Da mag ich lieber Gemüse, oder Obst.
Es kann aber sein, es passiert etwas-
Etwas Überraschendes, Schönes.
Dann bläht er sich auf, ja dann ist er nicht zu übersehen.
Aber vor allem nachts nährt er mich. Er ist immer da, doch vor allem nachts bin ich glücklich, verdammt glücklich, dass ich ihn (bekommen) habe.
In diesen Momenten genieße ich ein kleines Stück von diesem Gebäck.
Beiße ab, lasse es in meinem Mund zergehen wie Schokolade und schmecke süße Nähe, Geborgenheit und Vertrauen.

Vorgestern, gestern und heute scheint es mir, als würde dieser Kuchenvorrat nie zur Neige gehen.
Denn er ist so mit mir verwachsen, ich brauche ihn, und will ihn nicht missen.
Er ist eben auch ein Teil von mir geworden.

Und er tut mir so was von gut.
30.6.08 01:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung